Seit 2008 bin ich für die Freien Wähler im Stadtrat. Seit der letzten Wahl begleide ich das Amt der zweiten Bürgermeisterin.

Während meiner ersten Wahlperiode war ich zudem Jugendreferentin, bald darauf auch bis zum heutigen Tag Familienbeauftragte von Geretsried für den Landkreis.

Anfang des Jahres 2012 kamen die ersten Jungen Männer (Asylbewerber) aus Afghanistan zu uns nach Geretsried, durch meine Vernetzung mit unserem Landratsamt war ich eine der ersten Ansprechpartnerinnen in diesem Bereich. Aus der Not heraus übernahm ich zunächst viele zusätzliche ehrenamtliche Aufgaben in diesem Bereich. Als ich 2014 erneut gewählt wurde wechselte ich in das Amt der Referentin für Soziales und Integration und gab die Jugendreferentin an meine damals neue Fraktionskollegin Heidi Dodenhöfft ab.

Privates zu meiner Person

Geboren bin ich in der Oberpfalz, jedoch lebe ich seit meinem 2 Lebensjahr in Geretsried und wollte nie wieder von hier weg. Auch mein Ehemann mit dem ich 3 gemeinsame Söhne habe, ist hier in Geretsried aufgewachsen.

Nach meiner ersten Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten Radiologie wechselte ich zur AOK und war dort im Bereich Kundenservice/Marketing tätig. Nach der Geburt meines dritten Sohnes änderte ich meine Ausrichtung und bin seither in der Betreuung von Kleinkindern und in der Erwachsenenbildung tätig. Derzeit Leite ich eine Vorkindergarten Gruppe der ev. Pfarrei und zwei Eltern-Kind-Gruppen des Kath Kreisbildungswerks.

In den Jahren vor meiner Stadtratsarbeit engagierte ich mich über Jahrzehnten in den verschiedenen Bereichen unserer beiden kath. Pfarreien. Zudem gehörte ich als Mutter jeweils in Kindergarten und Schule dem Elternbeirat an. Seit je her bin ich in der KAB Katholischenarbeitnehmerbewegung und seit über 25 Jahren bin ich auch Mitglied in unserem Mütterzentrum.

Es ist mir ein Anliegen Geretsried im positiven Sinne mit zu gestalten, ich möchte die Bedürfnisse und Wünsche unserer Bürger einbringen und wenn möglich helfen diese umzusetzen. Ein offener und wertschätzender Umgang miteinander liegt mir sehr am Herzen.

Jeschkenstraße 195
82538 Geretsried