Wir sind eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Geretsried, die sich seit vielen Jahren für die Entwicklung und Gestaltung ihrer Stadt engagieren.

Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich, regional und gehören keiner Partei an.

Unsere Unabhängigkeit ist uns sehr wichtig, deshalb gibt es kein parteipolitisches Korsett und wird es bei uns auch nicht geben.

Unser Recht auf eine eigene Meinung ist die Grundlage unserer politischen Arbeit.

Die Freien Wähler Geretsried gibt es  seit der Gründung der Gemeinde / Stadt.
Wir haben Mitglieder, die seit mehr als vierzig Jahren dabei sind.

Freie Wähler haben Geretsried von Anfang an geprägt.

Schon bald nach Kriegsende begann die Geschichte unserer Ortsgruppe.

Ihre Wiege stand in Gelting. Von hieraus entwickelte sich die unabhängige Gruppierung schnell.

Seit Geretsried Gemeinde ist, gab es keine Gemeinde- oder später Stadtratswahlen  ohne Beteiligung der Freie Wähler.

Engagierte Bürger haben sich auf allen Gebieten, die unsere Stadt betreffen, eingebracht, Geretsried mitgestaltet und gefördert.

Bei der Kommunalwahl 2014 wählten die Bürger uns wieder zur zweitgrößten Fraktion. Heute haben die Freien Wähler 7 von 30 Sitzen im Stadtrat.

Seit dem 17. März 2010 sind wir ein eingetragener Verein und heißen Freie Wähler Geretsried e.V. (Vereinsregister München Nr. 202850).