Ich bin seit 2016 Mitglied und nachdem ich mir selbst etwas Zeit genommen habe mal „hinter die Kulissen“ bei den Freien Wählern e.V. Geretsried zu schauen habe ich mich im Juni 2019 als Schriftführerin beworben. Seit unserer letzten Mitgliederversammlung und der damit verbunden Neuwahl des Vorstandes darf ab Juni 2022 als stellvertretende Ortsvorsitzende zusammen mit meinem Kollegen, Sven Schirmer, unsere erste Ortsvorsitzende, Frau Ann-Kathrin Güner, tatkräftig unterstützen. Über meine neue Aufgabe und das damit verbundene Vertrauen unserer Mitglieder freue ich mich sehr.

Geboren und aufgewachsen bin ich in fünf verschiedenen Bundesländern und, wie für viele andere Menschen auch, ist Geretsried meine neue Heimat geworden ist. Besonders gut gefällt mir die bunte Vielfalt in meiner Stadt.

Ein wenig zu mir selbst

Ich bin verheiratet und habe drei schulpflichtige Kinder. Die Sicherheit im Straßenverkehr und der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs liegen mir sehr am Herzen. Ich habe lange aktiv im Elternbeirat der Karl-Lederer Grundschule in Geretsried mitgearbeitet und die interessanteste Aktion war die „autofreien Woche“ (ein Halteverbot direkt vor der Grundschule) im November 2019. Nachdem mein jüngster Sohn die Grundschule verlassen hat habe ich mich im Herbst 2020 als Vorsitzende des Elternbeirats am Gymnasium Geretsried beworben und übe dieses Ehrenamt mit Freude, Spaß, Schwung, aber auch Geduld und einem „langen Atem“ aus.

Ich glaube gerade in der Kommunalpolitik kann man viel bewegen. Schon heute weiß ich, dass ich mich erneut für die Stadtratswahl im Jahr 2026 bewerbe. Geretsried ist es mir wert mich zu engagieren!

Wenn Sie Fragen zu mir selbst oder zu den Freien Wählern haben können Sie mich gerne kontaktieren.

E-Mail: j.kuebler@fw-geretsried.de