Mit meiner Familie kam ich 1969 aus Siebenbürgen (Rumänien) mit 9 Jahren nach Geretsried. Diese Stadt mit ihrer besonderen Geschichte ist mir vertraut und liegt mir sehr am Herzen. Sie ist mein Heimatort und Lebensmittelpunkt. Ich bin verheiratet und wir haben 2 erwachsene Söhne.

Sehr gerne nahm ich 2014 die Gelegenheit wahr, in der Kommunalpolitik mitzuwirken. Meine Wahl fiel auf den Ortverband der Freien Wähler, dort konnte ich zuerst auch ohne Mitgliedschaft, meine ersten politischen Erfahrungen in einem Gremium machen. Ab 2017 bin ich Mitglied der Freien Wähler.

Durch meine Tätigkeit als Grundschullehrerin an der Isardammschule (10 Jahre) und Konrektorin an der Karl-Lederer- Grundschule (12 Jahre) habe ich Einblick in das Schulwesen und die Bildungslandschaft unserer Stadt. Wir können stolz auf unser Angebot verschiedener Schultypen sein! Unser Einsatz in den folgenden Jahren wird für dringende Maß-nahmen gebraucht werden:

• 3. Grundschule
  • ausreichende  Sportstätten für Schulen und Vereine
  • genügend Plätze in Kitas, Hort und Mittagsbetreuung
  • event. Anspruch auf Ganztagsbetreuung ab 2024
  • Visionen : Berufsschule, Fachoberschule

Als Jugendreferentin freue ich mich besonders, dass unser aller Anlie-gen, die Sanierung und Erweiterung der Mittelschule endlich begonnen wird.

Seit August 2017 bin ich Rektorin der Grundschule Reichersbeuern. Dadurch habe ich Einblick in Dorfstrukturen, die auch „einfach anders“ sind. Doch dort und in Geretsried gilt:  Füreinander da sein und Miteinander  etwas gestalten! Dafür möchte ich mich gerne einsetzen!

Bei Fragen oder Anliegen können Sie mich gerne kontaktieren:

Maiglöckchenweg 4
82538 Geretsried