Wir wollen unsere Ziele direkt aus den Bedürfnissen der Geretsriederinnen und Geretsrieder ableiten. 

Wir wollen, dass sich Jeder, d.h. Kinder, Schüler, junge Erwachsene, Familien, Berufstätige und Senioren in Geretsried gleich wohl fühlen und sich mit ihrer Stadt identifizieren können. 

Um dies zu erreichen, wollen wir die Schulstadt Geretsried stärken, die Schulen ausbauen und das Bildungsangebot für Jung und Alt erweitern.

Sowohl die kulturellen Einrichtungen (Museum, Bücherei, Theater und Musik) als auch die Sportstätten und Vereine sollen zukünftig intensiv gefördert und den Bedürfnissen und Wünschen der Bevölkerung angepasst werden.

Auch für den  Erhalt und Ausbau von Arbeitsplätzen und für eine optimale Verkehrsanbindung, z.B. durch die Verlängerung der S7 und die Verlegung der B11 setzen wir uns ein.

Die Entwicklung und Erschließung der Böhmwiese mit dem Rathaus und dem Karl-Lederer-Platz zum Zentrum der Stadt ist unserer Meinung nach ein wichtiger Baustein für die Zukunft.

Gleichzeitig möchten wir die Wohn- und Lebensqualität in Geretsried erhalten damit wir auch weiterhin "die Stadt im Grünen" sind.

Obwohl Geretsried noch eine junge Stadt ist, hat sie sich bereits zur Größten im Landkreis entwickelt. Diese Entwicklung ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Die Position Geretsrieds in Zukunft noch zu stärken und das Wachstum weiter zu fördern haben wir Freie Wähler uns auf die Fahnen geschrieben.