01.10.2020
2. Frauenstammtisch im Gasthaus Geiger, Geretsried

Spannende und inspirierende Diskussionen gab es am Donnerstag, den 01.10.2020 im Gasthaus Geiger, Geretsried.

Unsere Ortsvorsitzende der FREIEN WÄHLER, Ann-Kathrin Güner lud zusammen mit Jennifer Kübler politisch engagierte Damen aus dem Landkreis zum 2. Frauenstammtisch ein.

Kurze Erläuterung, der 1. Frauenstammtisch wurde von den Tölzerinnen Margot Kirste und Anna Stöckl, im März ins Leben gerufen und richtete sich an die Kandidatinnen der Kommunalwahl 2020.

14 Frauen waren der Einladung nach Geretsried gefolgt und zusammen wurden verschiedene Bereiche diskutiert.

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht die verschiedenen Themen in einer offenen und bunt gemischten Runde zu diskutieren.  Das Thema: Analyse Wahlergebnis – Frauenquote in Parlamenten!?! - Wie zufrieden bin ich mit meinem persönlichen Ergebnis? wurde mit großem Interesse besprochen. Am stärksten wurde das Thema: Corona: Auswirkungen auf Mädchen und Frauen mit Blick auf die Schwachen in unserer Gesellschaft  diskutiert. 

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass wir Frauen viel voneinander lernen können und es für alle ein großer Vorteil ist sich gut zu vernetzen und im regelmäßigen Austausch zu bleiben.

Die Reihe wird natürlich fortgesetzt. Die nächste Einladung zum 3. Frauenstammtisch kommt im März 2021 aus Icking.